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IMAS
2018
König Fußball regiert die Männerwelt - ein knappes Drittel der Bevölkerung interessiert sich für TV-Übertragungen - nahezu jeder zweite Mann ist im Bann
- Nr. 22/2018
Oh, du schöne Weihnachtszeit - Freude und Familienzeit mit relativ hohem Stresslevel
- Nr. 21/2018
IMAS Buchneuerscheinung: Status Österreich - Was das Land denkt, fühlt und was es will
- Nr. 20/2018
Die Zukunft ist besser als ihr Ruf - vor allem wenn es um die eigene, persönliche Lebenslage geht - kein wirklicher Zukunftspessimismus spürbar
- Nr. 19/2018
Problemlösungskompetenz und Parteiprofile auf der demoskopischen Waagschale
- Nr. 18/2018
Digitalisierung: Die akzeptanz von Robotern und Maschinen in den eigenen vier Wänden - Das Potential von digitalen (Sprach)Assistenten
- Nr. 17/2018
ÖVA 2018: Die neuen Kommunikationswelten - Live Kommunikation nimmt deutlich zu
- Nr. 16/2018
4-Felder "Wachstums-Matrix": Zwischen Fortschrittsfreudigkeit und Spannungsfeld Individuum/Gruppe
- Nr. 15/2018
Sinn im Beruf? Bewertung der aktuellen Arbeitswelt: Motive für die Berufswahl, Zufriedenheit und Drivers
- Nr. 14/2018
Der Lebensabschnitt entscheidet - Sport, Gesundheit, Einkaufsverhalten und Interessensgebiete / ÖVA 2017
- Nr. 13/2018
Wenn der Sommer ruft und nicht alle folgen - Urlaubsverhalten in Österreich
- Nr. 12/2018
Konsumverhalten: Wenn gebrauchte Artikel digital neue Besitzer finden - Secondhand-Markt
- Nr. 11/2018
Gesellschaftspolitische Forschung: 2018 - Jahr des Umbruchs: Das Comeback der Zufriedenheit
- Nr. 10/2018
"Wenn der Unternehmer ruft" / Image, Glaubwürdigkeit und Potential von Grassroots-Kampagnen
- Nr. 9/2018
Zeiteinteilung in einer modernen Welt: Die Lieblingsaktivitäten der Österreicher - Wofür hätte man sich 2017 lieber mehr Zeit genommen?
- Nr. 8/2018
Die Vorboten der neuen Zeit - die 16- bis 34-jährigen im Vergleich zur 60+ Bevölkerung - Trend-Scouts
- Nr. 7/2018
Gesellschaftspolitik: Gegensätze ziehen sich nicht an - Birds of feather flock together
- Nr. 6/2018
Wenn die Sehnsucht nach Sicherheit dem Drive überwiegt - der soziale Fahrstuhl nach oben hat wenig Passagiere
- Nr. 5/2018
Die Österreichische "Traumwelt" - der Schlaf auf der Demoskopischen Waagschale
- Nr. 4/2018
Gesellschaftspolitische Forschung: 100 Jahre Frauenwahlrecht - die Unterschiede im Wahlverhalten
- Nr. 3/2018
Datenschutz im Zeitalter der Datenflut - Der Umgang der Österreicher mit dem Passwort
- Nr. 2/2018
Nachwahlanalyse: Fake News im NR-Wahlkampf 2017 - Falsch- und Fehlinformationen im Netz gefährden die Gesellschaft - Vergleichsmessung
- Nr. 1/2018
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E-Mail
2017
46. IMAS-Neujahrsumfrage Grundstimmung 2017: Österreicher zuversichtlich wie schon lange nicht mehr - Sorgenfalten nehmen deutlich ab
- Nr. 27/2017
ÖVA 2017: Die neuen Kommunikationswelten - Schwerpunkt 14 bis 20-Jährige in Österreich
- Nr. 26/2017
Weihnachten 2017: Einkaufsverhalten und die Planung für den heiligen Abend
- Nr. 25/2017
Trendforschung / E-Mobilität als Kraftstoff der Zukunft / Aktuell aber nur ein Lifestylesignal
- Nr. 24/2017
Arbeitswelt / Wellnesstrend und Urlaubsverhalten in einer modernen Arbeitswelt
- Nr. 23/2017
Nationalratswahl 2017: Die Kernthemen des Wahlkampfes - Die Agenda der Bevölkerung
- Nr. 22/2017
Nationalratswahl 2017: Zwischen Links und Rechts – Die Politischen Positionen in Österreich
- Nr. 21/2017
Die Bundespolitik und die Bürgernähe - Wenn die Alltagssorgen nicht wahrgenommen werden
- Nr. 20/2017
Politisches Interesse in der Vorwahlphase Gründe und Motive der Nichtwahl
- Nr. 19/2017
Der Gesundheitszustand der Österreicher & das Gesundheitssystem in Österreich
- Nr. 18/2017
Kommunikationsforschung / Kulturgut Märchen: Von der Märchenstunde und dem Storytelling
- Nr. 17/2017
Kundenkarten: Das emotionale Kundenbindungsprogramm im Scheckkartenformat
- Nr. 16/2017
Kommunikationsforschung / What's the story? Von Influencern im YouTube Zeitalter
- Nr. 15/2017
Wirtschaftspolitik / Von Chancen und Gefahren des Standorts Österreich
- Nr. 14/2017
IMAS Sonderreport zur Wahlforschung: Neue VdMI-Qualitätsrichtlinien für die Sonntagsfrage
- Nr. 13/2017
Arbeitswelt: Der Vorgesetzte in den Augen der Mitarbeiter
- Nr. 12/2017
Gesellschaftspolitik / prioritäre Lerninhalte für Kinder / was Hänschen nicht lernt...
- Nr. 11/2017
Medienforschung / Radiohörverhalten - Social Media did not kill the radio star
- Nr. 10/2017
Megatrend Mobilität/Die Magie des Personenkraftwagens
- Nr. 9/2017
Markenanalyse / Case Study "Nasenspray": Die Hauptmarken der Österreicher bei Schnupfen
- Nr. 8/2017
Gesellschaftspolitik / Jugend: Computer, Smartphone und Fernsehen fressen die Bewegung
- Nr. 7/2017
Case Study: Die fünf Phasen des Kaufverhaltens - Die Touchpointanalyse im Möbelhandel
- Nr. 6/2017
Die Mobilfunkanbieter in Österreich - Marken- und Zielgruppenanalyse
- Nr. 5/2017
Grundstimmung / Sicherheitsempfinden der Bevölkerung: Unsicherheit in bewegten Zeiten
- Nr. 4/2017
Trendstudie: Der Bekleidungshandel in Österreich - Marken- und Zielgruppenanalyse
- Nr. 3/2017
Motivation, Hemmnisse und Erwartungshaltungen rund um das Thema Bildung in den Augen der U31-Generation
- Nr. 2/2017
Trendstudie: Die Drogeriemärkte in Österreich - Marken- und Zielgruppenanalyse
- Nr. 1/2017
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2016
Das Comeback der Zuversicht
- Nr. 30/2016
Es weihnachtet sehr
- Nr. 29/2016
Einkaufsverhalten der Österreicher
- Nr. 28/2016
Grundstimmung der Österreicher
- Nr. 27/2016
Die gespaltene Alpenrepublik
- Nr. 26/2016
Religiöses Verhalten in Österreich
- Nr. 25/2016
Ethisches Einkaufsverhalten - Von Besserwissern keine Spur
- Nr. 24/2016
ÖVA 2016: Die neuen Kommunikationswelten
- Nr. 23/2016
Die Bedeutung der EU steigt
- Nr. 22/2016
Die Leistungsträger sind unter uns
- Nr. 21/2016
Tag der Ruhe und Erholung
- Nr. 20/2016
Kopf-runter-Gesellschaft
- Nr. 19/2016
Kaufentscheidung in Österreich
- Nr. 18/2016
Tätowierungen in Österreich
- Nr. 17/2016
Traditionen und Bräuche
- Nr. 16/2016
Vatertag 2016
- Nr. 15/2016
König Fußball regiert wieder die Welt
- Nr. 14/2016
Trotz Terror sollten die Spiele beginnen
- Nr. 13/2016
Talente in Österreich
- Nr. 12/2016
Lesemuffel oder Leseratten
- Nr. 11/2016
#SocialMediaRevolution
- Nr. 10/2016
Von klassischer Musik
- Nr. 9/2016
Das Reueregister der Bevölkerung
- Nr. 8/2016
Selbstfahrende Autos in den Augen der Österreicher
- Nr. 7/2016
Weltfrauentag: Gleiche Chancen für Männer und Frauen
- Nr. 6/2016
Pausenlos durch den Büroalltag
- Nr. 5/2016
Sicher in den eigenen vier Wänden
- Nr. 4/2016
Der Eindruck vom demografischen Wandel
- Nr. 3/2016
Die Gefahrenquellen in Österreich
- Nr. 2/2016
Wenn die Sorge zur Verteidigung wird
- Nr. 1/2016
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E-Mail
2015
Die Sorge um die nahe Zukunft
- Nr. 26/2015
Stille und einsame Nacht
- Nr. 25/2015
Kaufrausch rund um den Tannenbaum
- Nr. 24/2015
Flüchtlingskrise 2015 - Zwischen Ohnmacht und Empathie
- Nr. 23/2015
Die Macht der kleinen Einflüsterer am POS
- Nr. 22/2015
Wenn der Weg nicht das Ziel ist
- Nr. 21/2015
Unternehmertum zwischen eigener Chef und Risiko
- Nr. 20/2015
Hoffnungsträger Heiliger Vater
- Nr. 19/2015
Ursachen der Hochwasserkatastrophen
- Nr. 18/2015
Strittige Themen - Mehrheitsmeinung vs. Polarisierung
- Nr. 17/2015
Politik wird kaum "geliked"
- Nr. 16/2015
Auf der Suche nach dem Publikum
- Nr. 15/2015
IMAS Case Study - Touchpointmanagement bei der Reisebuchung
- Nr. 14/2015
Friendship 2.0
- Nr. 13/2015
Die Gesundheitsbeschwerden der Österreicher
- Nr. 12/2015
Wenn Reduktion das Ziel ist
- Nr. 11/2015
Wählerzufriedenheitsstudie 2015
- Nr. 10/2015
Verzicht in der modernen Zeit
- Nr. 9/2015
Leistung ohne Grenzen
- Nr. 8/2015
Die Parteien auf der Sympathiewaage
- Nr. 7/2015
Von Träumern und Populisten
- Nr. 6/2015
Burnout in der Arbeitswelt
- Nr. 05/2015
Das Genderexperiment 2015 - Werden Frauen sichtbarer?
- Nr. 04/2015
Die Echtzeit- und Livestream-Generation
- Nr. 03/2015
Wenn weniger mehr ist
- Nr. 02/2015
Der gute Ton als Identitätsstifter
- Nr. 01/2015
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E-Mail
2014
Die Sorgenfalten sitzen wieder tiefer
- Nr. 21/2014
Griaß enk Gott - Dialekt in Österreich
- Nr. 20/2014
Stille Nacht?
- Nr. 19/2014
Werbeforschung: Man muss nach der Kampagne fragen, nicht nach der Marke!
- Nr. 18/2014
Qualität als Markenzeichen
- Nr. 17/2014
Der Tiefpunkt kommt noch
- Nr. 16/2014
Der Wettersturz
- Nr. 15/2014
Die "Zähmung" des Feuers als Kulturtechnik
- Nr. 14/2014
Die neue Vaterrolle
- Nr. 13/2014
Meinungen auf der demoskopischen Waagschale
- Nr. 12/2014
Die Ängste der Österreicher
- Nr. 11/2014
Der emotionale Botschafter
- Nr. 10/2014
Der persönliche Beitrag zur Energiewende
- Nr. 9/2014
Gesundheitsfragen im virtuellen Raum
- Nr. 8/2014
Daumen hoch für die Seleção
- Nr. 7/2014
Die österreichische Nichtwählertypologie
- Nr. 6/2014
Die Wohlfühloase der Österreicher
- Nr. 5/2014
Österreich zwei Monate vor der EU-Wahl
- Nr. 4/2014
Reale vs. virtuelle Einkaufswelten
- Nr. 3/2014
Kein Ende der Krise in Sicht
- Nr. 2/2014
Die Familie zwischen Sehnsucht und Wirklichkeit
- Nr. 1/2014
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