Brand Monitor

Markenanalyse und Motivforschung

Marken- und Zielgruppenanalyse auf Basis der Daten aus der ÖVA

Der IMAS Brand Monitor liefert Aufschlüsse über Ihre Marke im Wettbewerbsumfeld. Sie erhalten Erkenntnisse über die Motive, die soziodemografischen Merkmale und das Informations- und Mediennutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe.

  • Wie bekannt ist unsere Marke im Vergleich zum Mitbewerb?
  • Wie hat sich unsere Marke im Zeitverlauf entwickelt?
  • Was sind die soziodemografischen Merkmale unserer Zielgruppe?
  • Was sind die Motive unserer Kund:innen?

Die Marken- und Zielgruppenanalyse gibt Aufschluss über die für Ihre Marke relevanten Ergebnisse aus der ÖVA

Sie erhalten Einblick in

  • die Nutzung Ihrer eigenen und verwandter Produktkategorien
  • die Bekanntheit Ihrer Marke und Ihrer Konkurrent:innen
  • die Nutzung Ihrer Marke und die Ihrer Konkurrent:innen
  • die Analyse soziodemografischer Gruppen und Zielgruppen
  • die Entwicklung Ihrer Marke und der Konkurrenz auf einer Zeitachse
  • die Mediennutzung (traditionelle und neue Medien wie Social Media)
  • die Motive des Konsumverhaltens

Ihre Vorteile aus dem Brand Monitor

  • kompakter Überblick der für Sie wichtigsten Ergebnisse
  • übersichtlich aufbereitete Charts statt einer Datenflut
  • kostengünstig, auf einer breiten, statistisch belastbaren Basis
  • Berichtumfang je nach Bedarf: Basis-, Basis plus- oder Premiumpaket
  • schnelle Lieferung

Beispiele aus dem IMAS Brand Monitor

Analysebeispiel 1: Das durchschnittliche Alter und Einkommen der Käufer:innen und Verwender:innen Ihrer Produkte imas Analysebeispiel 2: In welchen Bevölkerungsgruppen sind Ihre Käufer:innen vorrangig zu finden? imas

Weitere Leistungen