Face-to-Face Omnibus 2017 ab sofort buchbar!
Erfahren Sie mehr über unsere monatliche Mehr-Themen-Umfrage unter folgendem Link.
   |   
Aktueller IMAS Report
rund um das Einkaufsverhalten und Brauchtum der Österreicher zu Weihnachten. Lesen Sie mehr im IMAS-Report.  
   |   

Ein knappes Drittel der Österreicher backt selbst Weihnachtskekse, vor allem Frauen und die Generation 60+ beschäftigen sich häufiger mit dieser Tradition in der Adventszeit. Für die „Bäcker“ gehört das Kekse backen einfach zu Weihnachten dazu.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Im Rahmen des OÖ Konjunktursensors wurde der Eindruck der Bevölkerung rund um die wirtschaftliche Entwicklung vorgestellt. Kernergebnis: Der Pessimismus in Bezug auf den Standort nimmt deutlich ab, aber der Eindruck einer persönlichen Verschlechterung der Wirtschaftslage nimmt zu. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

(Foto: Land OÖ/Kraml)

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden Ergebnisse einer Trendstudie zum Thema "Gewalt im Umfeld der Jugendlichen in OÖ" im Auftrag der Kinder- und Jugendanwaltschaft präsentiert. Kernergebnis: Knapp drei Viertel der 14-18-Jährigen würden ihr Zusammenleben mit Alterskollegen eher als freundschaftlich bezeichnen. Der Trend im Vergleich zu 2013 ist jedoch rückläufig.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Folgende Themen beschäftigten den OÖ Landeskongress "Junge Gemeinde": Neben dem politischen Interesse der Jugend und deren Partizipationsbereitschaft stand vor allem das zentrale Thema Verantwortung im Fokus der Veranstaltung. Die OÖ Jugend assoziiert mit diesem Begriff ausschließlich Positives, vor allem Verantwortung für jemand anderen zu übernehmen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion des Management Clubs OÖ wurden die Folgen des Brexits und die damit verbundenen Auswirkungen auf Österreich diskutiert. Die Bedeutung der EU ist in den Augen der Österreicher deutlich gestiegen; es scheint, dass gerade in Krisenzeiten die EU wahrscheinlich nicht an Sympathie, aber an Bedeutung zulegen kann.

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Hier anmelden:

Studien und Berichte rund um Konsumenten Insights und gesellschaftspolitische Trends