Werbeforschung und Kampagnenevaluierung

IMAS Omnibus-Fahrplan 2018
Erfahren Sie mehr über unsere Mehr-Themen-Umfrage 2018
   |   

"/Im Rahmen des OÖ Stammtisches der Kronenzeitung und des ORF OÖ wurde dieses Mal das Thema der Antriebstechniken diskutiert. Der aktuelle IMAS Befund ist eindeutig: Die Bevölkerung sieht den Elektroantrieb für die Zukunft als Kerntechnologie für PKWs an, in der kurzfristigen Entscheidung würde man aber eher zu Benzin- und Diesel-Autos greifen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

"/Im Rahmen einer Club Lounge des Management Club OÖ wurde kurz vor der Wahl über den aktuellen Wahlkampf reflektiert. Dabei standen vor allem die Auswirkungen der letzten beiden Wochen auf das Wahlverhalten im Mittelpunkt. Naturgemäß wurde auch die Rolle der Medien und der Marktforschungsinstitute reflektiert.

 

Die Migrationspolitik ist das wahlbestimmende Thema im aktuellen Wahlkampf 2017: Jeder zweite Österreicher wünscht sich in Fragen des Asyls, der Flüchtlingsproblematik, der Zuwanderung und der Ausländer eine ausführliche Debatte und damit verbundene Maßnahmen.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

"/In der voestalpine Stahlwelt wurde nun bereits zum dritten Mal der OÖ Leistungspreis verliehen. Auf Initiative von Mag. Markus Raml und LH-Stv. Strugl wurde dieser Preis ins Leben gerufen um das Leistungsdenken verstärkt in das Bewusstsein zu bringen. Paul Eiselsberg von IMAS International fasste die bisherigen Forschungsergebnisse rund um den Leistungsgedanken der Österreicher zusammen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Die Österreicher positionieren sich selbst im politischen Spektrum mittig (50 auf einer Skala von 0 bis 100), interessanterweise vermutet man aber die Bevölkerung insgesamt deutlich weiter rechts (56).

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Nur drei Prozent der Österreicher glauben, dass die Politiker auf Bundesebene sehr gut über die Alltagssorgen der durchschnittlichen Menschen Bescheid wissen. Weitere 23 Prozent halten zumindest einen einigermaßen guten Kenntnis-stand über die wirklichen Probleme der Öster-reicher für realistisch.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Rund jeder zehnte Österreicher interessiert sich sehr stark für Innenpolitik; der Trend ist seit den letzten Messungen konstant, im Langzeittrend halbierte sich die politisch sehr interessierte Bevölkerung allerdings in beinahe zwei Jahrzehnten.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Hier anmelden:

Studien und Berichte rund um Konsumenten Insights und gesellschaftspolitische Trends