IMAS FastForwardFeedback
Erhalten Sie eine zeitnahe Rückmeldung Ihrer Kunden zu Ihren wesentlichen Kundenkontaktpunkten mit dem IMAS FastForwardFeedback
   |   
Oberösterreich MTU ab sofort buchbar!
Erfahren Sie mehr über unsere Oberösterreich MTU.
   |   

Knapp jeder zweite Österreicher hat in seiner Kindheit sehr gerne Märchen gehört, gelesen oder angesehen, nur fünf Prozent hingegen taten dies überhaupt nicht gerne. Frauen unterscheiden sich in dieser Frage deutlich von Männern. 14 Prozent der Österreicher wurden in ihrer Kindheit fast täglich Märchen vorgelesen, rund zwei Fünftel hatten zumindest mehrmals wöchentlich eine Märchenstunde.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

"/Zentrale Themen der aktuellen IMAS Frauenumfrage wurden am 21. Juni im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Vor allem das Bild der Frauen in der Werbung, aber auch die Herausforderungen der neuen Techniken sind dabei Schwerpunktthemen der Studie.

 Foto: LandOÖ/ Stinglmayr

Drei von vier Österreichern besitzen zumindest eine Kundenkarte, im Durchschnitt verwenden Kartenbesitzer rund 6,2. Frauen sowie Personen mittleren Alters und Menschen mit höherer Bildung weisen einen überdurchschnittlich höheren Besitz auf. Als Faustregel gilt, dass alle Karten für gewöhnlich in der eigenen Tasche mitgetragen werden.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

"/Im Rahmen des Raml und Partner Forums wurde die Bedeutung des Storytellings mit unterschiedlichen Experten der heutigen Zeit diskutiert sowie Grenzen und Möglichkeiten der neuen Kommunikationskanäle aufgezeigt. Eine aktuelle Studie des IMAS Forschungsstabs bietet dazu die wissenschaftliche Grundlage.

 

Etwas mehr als drei Fünftel der Internet-Nutzer verfolgen Videos auf dem YouTube-Kanal, rund 64 Prozent dieser Gruppe sogar mindestens wöchentlich. Einer von vier Nutzern hat im letzten halben Jahr ein eigenes Video hochgeladen, 15 Prozent machen dies sogar zumindest wöchentlich. Die häufigsten Genres lauten „Lustige Videos“ (Fun, Unterhaltung) und „Musikvideos“.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

"/IMAS International ist wieder ein Kooperationspartner des dritten OÖ Leistungspreises. In der aktuellen Studie für die Bewerbung dieses Preises wurde die Forschungsdimension des Standorts mit seinen Chancen und Risiken näher untersucht. Aktuell kann man sich unter www.ooe-leistungspreis.at über den Preis informieren und sich online bewerben.

 

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Hier anmelden:

Studien und Berichte rund um Konsumenten Insights und gesellschaftspolitische Trends