Als Kooperationspartner des 2. OÖ Leistungspreises stellte IMAS International Ergebnisse rund um die "Talentesituation" in Österreich vor. Insgesamt ist die Bevölkerung überzeugt, dass Talente und Genies sehr wichtig für die Gesellschaft sind. Als zentrale Eigenschaften solcher Talente gelten: Einzigartigkeit, Fleiß und Einfallsreichtum. 

Knapp zwei Fünftel der Österreicher glauben, dass es heutzutage ähnliche Genies und Ausnahmetalente wie etwa Wolfgang Amadeus Mozart gibt, ein knappes Drittel ist davon nicht überzeugt. Insgesamt ist die Bevölkerung überzeugt, dass Talente und Genies sehr wichtig für die Gesellschaft sind.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Der IMAS Langzeittrend zeigt: Die Lesefreudigkeit der Bevölkerung nimmt ab, nur noch ein Fünftel liest sehr gerne, ein weiteres Viertel zumindest gerne. Dies ist ein Rückgang von 18 Prozentpunkten seit 1973. Rund jeder Zweite schließt eigentlich das Lesen eines Buches kategorisch aus.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Im Rahmen einer Abendveranstaltung im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern wurde der OÖ Gesundheitspreis für OÖ Unternehmer näher vorgestellt und neue Kooperationspartner präsentiert. Dabei konnte IMAS Forscher Paul Eiselsberg eine aktuelle Studie rund um die betriebliche Gesundheitsförderung dem interessierten Publikum näher bringen.

Knapp acht von zehn Österreicher sind sich zumindest einigermaßen sicher: Das Internet und die sozialen Medien revolutionieren den Alltag und verändern alle Bereiche unseres Lebens. Insbesondere Personen unter 60 Jahren, Menschen mit höherer Bildung und häufige Internetnutzer vertreten diese Ansicht überdurchschnittlich.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.