Talk am Teich:
Bildung in den Augen der jungen ÖsterreicherInnen, Näheres erfahren Sie hier.
   |   

Der Langzeittrend der Österreichischen Verbraucheranalyse (ÖVA) zeigt unterschiedliche Entwicklungen und Kundenstrukturen im Bekleidungshandel. Aktuelle Kauf-Rangfolge 2016: Auf dem ersten Platz liegen ex aequo C&A und H&M, auf dem dritten Platz folgt KiK knapp vor Vögele und NEW YORKER.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Im Rahmen des neuen Formats "Talk am Teich" der Johannes Kepler Universität Linz präsentierte IMAS International aktuelle Ergebnisse rund um die Motive und Hemmnisse der Österreicher im Alter von 16 bis 30 Jahren für Bildung sowie deren Erwartungshaltung an Bildungseinrichtungen. Zentrale Voraussetzung für Bildungseinrichtungen: gute Vortragende.

(Foto: JKU)

Sicherheit, guter Verdienst und harmonisches Familienleben haben Vorrang in den Lebenszielen der U31-Generation. Weiterbildung, Wissensdurst und lebenslanges Lernen werden hingegen nicht so häufig als Lebensziele genannt. Damit geht eine relativ hohe Zufriedenheit mit dem österreichischen Bildungssystem und dem eigenen, persönlichen Wissensstand einher.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Im Rahmen des OÖ Konjunktursensors wurde der Eindruck der Bevölkerung rund um die wirtschaftliche Entwicklung vorgestellt. Kernergebnis: Der Pessimismus in Bezug auf den Standort nimmt deutlich ab, aber der Eindruck einer persönlichen Verschlechterung der Wirtschaftslage nimmt zu. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

(Foto: Land OÖ/Kraml)

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Hier anmelden:

Studien und Berichte rund um Konsumenten Insights und gesellschaftspolitische Trends