Der Trend ist eindeutig: Seit 2000 hat sich die Zahl der täglichen Internet-Nutzer mehr als verdreifacht, die Anzahl der intensiven Social Media-Nutzer hat sich in den letzten neun Jahren versiebenfacht: Insgesamt sind mehr als zwei Fünftel der Österreicher im Web 2.0 aktiv.

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Als Kooperationspartner des 2. OÖ Leistungspreises stellte IMAS International Ergebnisse rund um Leistungsträger in Österreich vor. Kernergebnisse: Leistungsträger, also Personen, die besonders engagiert und qualifiziert sind, kann man in jeder gesellschaftlichen Schicht und in allen Berufen finden. Stehformel, wenn es um Leistung geht: Jeder sollte nach seiner Leistung entlohnt werden und die Kluft zwischen Arm und Reich darf nicht zu groß werden.

In der österreichischen Bevölkerung herrscht Polarisierung, wenn es um eine Entscheidung zwischen Stabilität und Veränderung geht. Etwa gleich große Gruppen – je rund zwei Fünftel – bekennen sich entweder zu einem klaren, gewohnten und ähnlich wiederkehrenden Tagesablauf oder zu einer unterschiedlichen, jeden Tag veränderten „Tagesordnung“.

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Einen Tag vor der Linzer Tourismuskonferenz wurden bereits im Rahmen einer Pressekonferenz die wichtigsten Ergebnisse einer IMAS Studie rund um die Wahrnehmung von Linz als Tourismusstadt vorgestellt. Kernaussage hierbei: Die Entwicklung der Stadt ist positiv, es herrscht der Eindruck vor, dass aktuell mehr Touristen nach Linz kommen als noch vor ein paar Jahren und somit Linz als Stadt attraktiv für Touristen ist.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde die aktuelle Studie „Stimmungsbild der Best Agers“ im Auftrag der Fa. Silver Living in Wien vorgestellt. Kernaussage: Viele der Best Agers verdrängen die konkrete Vorbereitung des eigenen Lebensabends.

 

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

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