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2023
52. Neujahrsmessung: Optimismus kehrt zurück - Sorgenfalten sitzen nicht mehr so tief!
- Nr. 13/2023
Zuversicht nach wie vor unterdurchschnittlich
- Nr. 12/2023
Freizeitbudget der Österreicher:innen steigt: Im Durchschnitt 6 Stunden und 48 Minuten pro Tag
- Nr. 11/2023
Work-Life-Balance ist zentrale Grundhaltung - Diskrepanz zur Erwartungshaltung an andere
- Nr. 10/2023
Konsumverhalten 2023: Jede:r Fünfte hat eigenes Einkaufsverhalten sehr stark verändert - Krisen führen zu "Triple A"-Kundenverhalten: Aktionen & Askese & Angebote - Inflation frisst Optimismus
- Nr. 09/2023
Arbeitswelt 2023: Sicherheit, Gemeinschaft, Verdienst und Sinn sind zentrale Drivers im Berufsleben - nahezu jede:r ist mit eigener Arbeitsstelle zufrieden - hohes Fitting: Job passt zu Leben und Fähigkeiten
- Nr. 08/2023
Siebzig ist das neue Vierundsechzig! Je älter desto jünger fühlen wir uns - im Durchschnitt rund 4 Jahre - Österreicher:innen sind im Schnitt 173 cm groß und haben in der Regel braune Augen und brünettes Haar
- Nr. 07/2023
Das Familienmitglied auf vier Pfoten - Marke beim Tierfutter ist enorm wichtig - Lebensmittelgeschäft / Drogeriemarkt und Zoofachgeschäft sind Primärquellen für alles rund ums Haustier
- Nr. 06/2023
Jede:r Sechste leidet an einer Allergie - Heuschnupfen und Hausstauballergie als häufigste Abwehrreaktionen des Körpers - Allergien in Österreich 2023
- Nr. 05/2023
Trendumkehr geht weiter: Die Bedeutung der EU nimmt in den Augen der Österreicher:innen noch weiter zu - Vorteile überwiegen den Nachteilen - aber Aufholbedarf in zentralen politischen Feldern
- Nr. 04/2023
ÖVA 2022: Tägliche Internet-Nutzung in 22 Jahren mehr als vervierfacht - Siegeszug von Social Media geht weiter: in 14 Jahren verachtfacht - 14- bis 20-Jährige veränderten ihr Medienverhalten deutlich
- Nr. 03/2023
"Kopf runter Gesellschaft" in Österreich - negativer Eindruck überwiegt - Wartezeiten sind Smartphonezeiten
- Nr. 02/2023
Mit der Krise in das Schneckenhaus! Rückzugsverhalten als Veränderungswirkung der Krise - Sozialer Aufstieg früher leichter als heute - 3 von 4 Österreicher:innen haben Abstiegsängste!
- Nr. 01/2023
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2022
51. IMAS-Neujahrsumfrage - Triple Tiefpunkt - Fortsetzung des Pessimismus - Teuerung statt Corona - drei Fünftel sehen 2022 als kein gutes Jahr - Vorsätze konstant bei einem Drittel
- Nr. 06/2022
Längsschnittanalyse 2019-2022: Kund:innenorientierung in Österreich - im Spannungsfeld zwischen Online und Point of Sale
- Nr. 05/2022
Skepsis und Sorge überwiegen - Verschlechterung ist der neue Status Quo - 3 von 5 hinterfragen wesentliche Lebenssituationen - Great Resignation?
- Nr. 04/2022
Vatertag 2022 - Neue Rollen und altes Verständnis: zwischen Empathie und Coolness - es wird partnerschaftlicher in Österreichs Beziehungen
- Nr. 03/2022
Trenduntersuchung mit über 2.000 Befragten: Die gespaltene Alpenrepublik - Corona als Bruchlinie - Orientierungslosigkeit nimmt weiter zu
- Nr. 02/2022
Corona im Rückspiegel - was bleibt, was geht? Die Veränderungswirkung der Pandemie
- Nr. 01/2022
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2021
50. IMAS-Neujahrsumfrage - Grundstimmungsmessung eines halben Jahrhunderts! Dauerschleife Corona setzt negative Stimmung fort - Rückspiegel: 2021 kein gutes Jahr - nur Vorsätze konstant
- Nr. 12/2021
Trendstudie: Kundenorientierung in Österreich - nach wie vor viel Luft nach oben! Erwartungshaltungen an Unternehmen steigen - Kundenorientierung sinkt!
- Nr. 11/2021
Die nachhaltige Orientierungslosigkeit - hohe Bedeutung des Umweltschutzes unbestritten - es geht vor allem um die "Grundlagen" der Natur
- Nr. 10/2021
Generation Z im Fokus - Veränderungseindruck der Mobilität ist enorm - Mobilität 4.0 ist elektrisch, oft einspurig und öffentlich - Sharing-Philosophie auf der Überholspur
- Nr. 09/2021
Zwei Drittel der Menschen mit unterschiedlichen körperlichen bzw. geistigen Belastungen im letzten "Pandemiejahr" - Natur, Freunde und Schlaf sind die Zauberformel gegen Alltagsstress
- Nr. 08/2021
März 2021: Die Bedeutung der Demokratie in der Pandemie; Eindruck: Zusammenhalt sinkt & demokratisches System ist kein wesentlicher Faktor in der Pandemiebekämpfung
- Nr. 07/2021
Über 2.000 Befragte: Die gespaltene Alpenrepublik - Corona als neue Bruchlinie - Orientierungslosigkeit nimmt deutlich zu
- Nr. 06/2021
Der Vatertag 2021 - neue Rollen für die Väter in Österreich - mehr Haushalt, mehr Betreuung & mehr Erziehung
- Nr. 05/2021
Politische Standorte und Positionen: Zwischen links und rechts - in der Krise geht es nach links
- Nr. 04/2021
Hoffnungsschimmer in der Pandemie: Urlaub und soziale Kontakte werden freudig erwartet
- Nr. 03/2021
ÖVA 2020: Die neuen Kommunikationswelten - Live-Kommunikation nimmt deutlich zu
- Nr. 02/2021
Corona als Jahresbegleiter 2021 - Jahresmotto: Hoffnung auf den Impfstoff und Rückkehr zur alten Normalität - nur ein knappes Drittel geht von wirtschaftlicher Erholung 2021 aus
- Nr. 01/2021
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